individuell.strategisch.nachhaltig
Ihr Angebot kann noch so innovativ, Ihr frisch renoviertes Haus noch so einladend und Ihre Küche noch so erlesen sein: Wenn das Rundherum nicht stimmt, wird sich ein Gast bei Ihnen nie wirklich gut aufgehoben fühlen. Fakt ist: Die soziale Kompetenz Ihrer Mitarbeiter ist mehr als das Tüpfelchen auf dem i. Im Gegenteil, oft ist sie der entscheidende Faktor, der einen Gast zum Stammgast werden lässt.
Erkennen Sie gemeinsam mit Elisabeth Wirlinger dieses wichtige Potential des Dienstleistungsbereichs und statten Sie Ihre Mitarbeiter mit dem nötigen Rüstzeug aus. Begeisterte Kunden werden es Ihrem Unternehmen langfristig danken!
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Der Erstkontakt zum Gast erfolgt meist am Telefon – und ist meist entscheidend. Eine entsprechende Telefonkultur ist darum unerlässlich, speziell für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Unser Seminar vermittelt die wichtigen Do’s and Don’ts beim Telefonieren.
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Gemeinsam lassen sich komplexe Aufgaben schneller und erfolgreicher bewältigen. Aber wie können Sie diese Erkenntnis ganz bewusst für ein besseres Betriebsklima nutzen? Fachwissen über Teambildung und gruppendynamische Zusammenhänge stehen im Mittelpunkt dieses praxisnahen Seminars.
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Langfristiges Vertrauen entsteht aus dem Gefühl, verstanden zu werden. Das ist im Tourismus nicht viel anders als in jeder zwischenmenschlichen Beziehung. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächen bewusst umgehen, indem Sie potentielle Missverständnisse frühzeitig erkennen und vermeiden.
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Die erfolgreiche Betreuung von Gästen aus aller Welt erfordert vor allem eines: Offenheit. Die Kenntnis ihrer spezifischen Gewohnheiten, Bedürfnisse und Verhaltensweise erlaubt es uns, in jeder Hinsicht souverän und serviceorientiert zu agieren. Unser Seminar vermittelt Ihnen das nötige Rüstzeug und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung.